Do 18.10. | 20h | Open Source Ecology – Vortrag in der Kommune Niederkaufungen

Die Kommune Niederkaufungen veranstaltet einen Infoabend mit Nikolay Georgiev zum Projekt Open Source Ecology Germany, dem deutschen Ableger des US-Projekts OpenSourceEcology. Letztere sind seit ca. vier Jahren u.a. mit dem Global Village Construction Set beschäftigt – einer offenen Technologie-Plattform auf welcher die Baupläne für 50 (Land)Maschinen kollaborativ entwickelt und zur Verfügung gestellt werden. Im Querfeldein-Vortrag “Kapitalismus aufheben – aber wie?” von Stefan Meretz war das Projekt bereits kurz Thema, in der Kommune nun in voller Länge! Weitere Infos zur Veranstaltung im Flyer (PDF).

 

Ort:
Kommune Niederkaufungen, Kirchweg 3, 34260 Kaufungen – „Zwischendeck“ (1.Etage über dem Gemeinschaftsraum)

 

Weitere Infos:
opensourceecology.org (hauptsächlich USA) – WikiVideos
oseeurope.org (Infos zu den verschiedenen europäischen Ablegern)
Artikel auf keimform.de

 

Dieser Beitrag wurde in spunk empfiehlt veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.